WAS SAGEN MEINE KUNDEN?

REFERENZEN

Die unmittelbaren Vorteile von zunächst einmal eher abstrakten Konzepten wie „Unternehmeskultur“, „Werteorientierter Führung“ oder „Konfliktcoaching“ für Ihr Unternehmen sind nicht immer auf Anhieb für jeden erkennbar. Kundenstimmen bieten hier eine wichtige Orientierungshilfe.
Darum möchte ich an dieser Stelle die Erfahrungen einiger meiner Kunden*innen über die Zusammenarbeit mit mir teilen.

KUNDENSTIMMEN

„Die offene und positive Art von Frau Polei sowie ihr Interesse an fachlichen, technischen Themen führten in unserer Zusammenarbeit schnell zu einer entspannten Gesprächsatmosphäre – trotz einer seinerzeit schwierigen, angespannten Kunden-/Lieferantensituation. Im Laufe der Jahre gab es immer wieder Situationen und Sitzungen, in denen unter aktiver Beteiligung von Frau Polei stets sehr gute Lösungsansätze und eine kooperative Zusammenarbeit erreicht werden konnten.
Ihr Gespür für die (wahren) Probleme und Schwierigkeiten, ihre aufmerksame Art und ihr aktives Zuhören trugen in erheblichem Maße dazu bei, die High Level Projekte wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Und dies in einer sehr stark männlich ausgeprägten Domäne, was bedeutet, dass sie sich auch dort nachdrücklich klar positionieren und durchsetzen konnte. Ihre starke Persönlichkeit, gepaart mit ausgeprägter Empathie, analytischer Sichtweise und lösungsorientierter Handlungsweise sind beeindruckend. Ihre Art, sich mit allen Beteiligten auf einer respektvollen Ebene auseinander zu setzen, ermöglichen ihr und den Partnern stets, gute bis sehr gute Lösungen der Problemstellungen zu erzielen.“

Fritz Klenke

Leiter PP Operations, Rheinmetall Protection Systems GmbH

„Mit Frau Polei haben wir das Wertegerüst unseres Unternehmens bestimmt. Ihre fundierte Anleitung hat uns dabei geholfen, klar zu definieren, was uns wirklich wichtig ist und uns im Kern ausmacht. Sie kann sich sehr gut auf anspruchsvolle Gesprächspartner einstellen und begreift sofort, was Sache ist.“

Sören Weißert

Partner, RGT Group

„Edina Polei ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die sehr schnell den Kern von Themen erfasst und den Anspruch hat, den Dingen hartnäckig auf den Grund zu gehen. Einerseits hört Frau Polei Nuancen sehr gut heraus und kann problemlos zwischen den Zeilen lesen. Andererseits kennt sie die Probleme, die in bestimmten Situationen im Geschäftsleben auftreten können, sehr genau. Mit diesem Rüstzeug hat Frau Polei wiederholt Konfliktsituationen sowohl im Innenverhältnis als auch in Kundenbeziehungen bereinigt und
nachhaltig auf eine neue positive Grundlage gestellt.“

Markus Müller

Abteilungsleiter, IT-Dienstleister

„Ein Unternehmen zu entwickeln heißt, es mit einer klaren, zielgerichteten Vorgehensweise zu managen. Dies gilt für Themen wie Kommunikation, Führung, Personalentwicklung genauso wie für Konflikte und Restrukturierung. Entwicklung heißt auch immer Veränderung. Diese kann sich auf die Motivation und Leistungsbereitschaft von Mitarbeitenden sowie Führungskräften auswirken, die beide für den unternehmerischen Erfolg unverzichtbar sind.
Von einer erfolgreichen Business Coachin erwarte ich, dass sie in diesen Veränderungen die unterschiedlichen Werte, Bedürfnisse und Interessen des Unternehmers wie auch der Mitarbeitenden erfasst und transparent macht.  Frau Polei schafft es, in ihrem Beratungs- und Coachingansatz je nach Themen- und Zielsetzung diese unterschiedlichen Perspektiven zu berücksichtigen und motivierend zusammenzuführen. Auf dieser Basis werden in einem professionellen Prozess gemeinsam Klärungen, Fortschritte und Lösungen erarbeitet. Dabei fokussiert sie auf eine effiziente und pragmatische Erreichung des Unternehmensziels. Frau Polei arbeitet mit
wirkungsvollen Methoden, die dazu führen, dass alle Teilnehmer Hervorragendes leisten und Wachstumsschübe in der Entwicklung erleben können.”

Prof. Karsten Ulrich Tichelmann,

Gesellschafter TSB Ingenieurgesellschaft mbH/VHT GmbH

„Wir haben Edina Polei als Beraterin und Coach kennen und schätzen gelernt. Sie ist eine erfahrene Beraterin mit einem außergewöhnlichen Gespür für Menschen und Situationen. Ihrem wertvollen Input und Mitwirken verdanken wir, dass heute unser Unternehmen noch besser geworden ist.“

Alfredo Barillas

Geschäftsführer, TSB Ingenieurgesellschaft mbH

„Als Freiberufler und Experten haben wir einen starken fachlichen Fokus. Dabei sind es vor allem die Mitarbeitenden, die den hohen Ansprüchen unserer Mandanten gerecht werden und diese erfüllen müssen.
Unter dem Einfluss der hohen Fachlichkeit gehen der einzelne Mensch und seine Bedürfnisse jedoch manchmal unter. Eine externe Expertise und ein kritischer Blick auf die vielleicht eingefahrenen Strukturen und Verhaltensmuster helfen, wieder das in den Mittelpunkt zu rücken, was letztendlich unser tägliches Tun ausmacht – das Team.
Gemeinsam mit Frau Polei haben wir uns diesem Thema gewidmet. Wir haben durch eine Mitarbeiterbefragung sowie in Einzelgesprächen die Wünsche und Bedürfnisse für ein noch besseres Miteinander erarbeitet und analysiert. Frau Polei hat sich dabei umfangreich mit unserem Unternehmen, unserer Kultur, unseren Mitarbeitenden, aber auch besonders mit uns Führungskräften auseinandergesetzt.
Dies hat uns ermöglicht, das gemeinsame Arbeiten und die Werte, die unser tägliches Miteinander bestimmen, wieder in den Fokus zu setzen. Wir sind beeindruckt, wie treffend Frau Polei unsere Strukturen in kürzester Zeit analysiert und Verbesserungspotentiale identifiziert hat. Dies gelingt ihr in der Kombination ihrer herzlichen und offenen, aber auch positiv direkten Art. Es lässt sich nicht alles über Nacht ändern, aber wir sind froh, den Weg gemeinsam mit Frau Polei und ihrer umfassenden Expertise eingeschlagen zu haben.“

Uwe D. Koeberich

Partner, RGT Consultants

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