Power, Passion und Empathie

Für Kultur, Kommunikation und Konflikte

Hallo, ich bin Edina Polei – systemischer Coach, Mediatorin und zertifizierte Beraterin für Unternehmenskultur, Kommunikation und Werte. 
Power, Passion und Empathie bestimmen meine Arbeit.

Ich unterstütze Führungskräfte dabei, ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen.
Das Ziel:
Zufriedenere und engagiertere Mitarbeitende, effizientere und konfliktfreiere Zusammenarbeit und dadurch höhere Wertschöpfung.
Der Fokus:
Eine gute Unternehmenskultur, werteorientierte Führung, wertschätzende Kommunikation. 
Das Ergebnis:
Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden werden fit für die Herausforderungen einer Arbeitswelt im stetigen Wandel.

1
JAHRE BERUFSERFAHRUNG
1
JAHRE FÜHRUNGSVERANTWORTUNG
1
RELEVANTE AUSBILDUNGEN

ÜBER MICH

MEIN WEG

Vor meiner Selbstständigkeit war ich 20 Jahre in mittelständischen Unternehmen in verschiedensten Managementfunktionen tätig, davon 10 Jahre in Leitungspositionen (Vertriebsleitung, Country Manager, Geschäftsleitung, Standortleitung).
Konflikte, Machtkämpfe, Ineffizienzen und Kündigungen gab es überall. Sehr oft bedingt durch mangelnde Wertschätzung, schlechte oder unzureichende Kommunikation oder den mangelnden Willen, sich mit den unterschiedlichen Interessen und dahinter liegenden Motiven ernsthaft und konstruktiv auseinanderzusetzen.
So entstand in mir im Laufe der Jahre das Bedürfnis, diese aus meiner Sicht oft unnötigen Konflikte zu beseitigen und Unternehmen dabei zu unterstützen, problematische Konstellationen bereits frühzeitig zu erkennen und die negativen Konsequenzen daraus zu vermeiden.

MEINE ERKENNTNIS

AUTHENTIZITÄT FÜHRT ZUM ERFOLG
Nur wenn man authentisch handelt und seinen Werten gemäß lebt und arbeitet und dadurch Sinn in seinem Tun sieht, führt das zum Erfolg.

WERTSCHÄTZUNG IST DIE BASIS
Wertschätzende Kommunikation ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie schafft Beziehung und reduziert dadurch Konflikte.

IHRE VORTEILE

MEIN ANSATZ

Mein Anliegen ist es, gemeinsam mit meinen Kunden den Dingen auf den Grund zu gehen, um alles aufzudecken, was zu Konflikten in einer Organisation führen kann und lösungsorientiert Fortschritte zu erarbeiten.
Dabei lasse ich in meine Coaching- und Beratungsleistung nicht nur mein Wissen und meine breite Lebens- und Management-Erfahrung aus zahlreichen kleineren und größeren Unternehmen einfließen, sondern nutze auch Methoden, die auf klaren Analysen wie der Kulturmessung nach Barrett Analytics, dem Ansatz der wertschätzenden Kommunikation oder der systemischen Mediation beruhen. 

FÜHRUNGSKRÄFTE COACHEN

In meinem Coaching befähige ich Manager und Führungskräfte dazu, den Fokus von Rationalität mehr auf Emotionen und von Leistung hin zu der Gestaltung von Beziehungen zu lenken.
Das bedeutet nicht, dass analytisches Denken und Leistungsanspruch nicht wichtig sind. Sie sind eben nur nicht alles.
Für Erfolg braucht es heutzutage mehr. 

KULTUR ENTWICKELN

Gemeinsam mit meinen Kunden entwickle ich eine wertschätzende und menschenfokussierte Unternehmenskultur, in der Werte wie Vertrauen, Offenheit, Transparenz sowie der persönliche Dialog im Mittelpunkt stehen.
Denn das ist meine Vision von einer zukunftsfähigen Organisation. 

PERFORMANCE ERHÖHEN

Eine gute Kultur bedingt eine achtsame und wirksame Führung, die Menschen als Persönlichkeiten respektiert und entsprechend ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen optimal einsetzt.
Das Ergebnis sind zufriedene, loyale, hochengagierte Mitarbeitende, eine höhere Performance und ein positives Image als Arbeitgeber – somit insgesamt klare Wettbewerbsvorteile.

"...Frau Polei schafft es, in ihrem Beratungs- und Coachingansatz je nach Themen- und Zielsetzung diese unterschiedlichen Perspektiven zu berücksichtigen und motivierend zusammenzuführen. Auf dieser Basis werden in einem professionellen Prozess gemeinsam Klärungen, Fortschritte und Lösungen erarbeitet. Dabei fokussiert sie auf eine effiziente und pragmatische Erreichung des Unternehmensziels. Frau Polei arbeitet mit wirkungsvollen Methoden, die dazu führen, dass alle Teilnehmer Hervorragendes leisten und Wachstumsschübe in der Entwicklung erleben können.”
Univ. Prof. Dr.-Ing. Karsten Tichelmann
Gesellschafter VHT GmbH/TSB Ingenieurgesellschaft mbH

POSITIVE GRUNDHALTUNG

MEINE WIRKUNG

Meine Werte, nach denen ich lebe und arbeite, sind Wertschätzung, Ehrlichkeit, offene Kommunikation, Respekt und permanente Selbstreflexion. Und diese Werte möchte ich auch bei meinen Kunden etablieren. 

Meine positive Grundhaltung hilft mir, mit stressigen Situationen souverän umzugehen. Dabei wirken meine Power und Passion auch auf andere inspirierend und motivierend. 

Mit einem neutralen Blick von außen, Empathie und einer Prise Humor schaffe ich auch bei schwierigen Themen eine vertrauensvolle, lockere Atmosphäre und kann dadurch vorhandene Unstimmigkeiten erkennen und lösen. Ich werde als Sparringspartnerin auf Augenhöhe akzeptiert, die keine Scheu davor hat, Dinge offen anzusprechen und die notwendigen Impulse zu geben, um Veränderung herbeizuführen. Hartnäckigkeit und Tiefgang und wenn nötig, auch Durchsetzungsfähigkeit, sind dabei meine Markenzeichen.

Wertschätzung

Empathie

Ehrlichkeit

20 JAHRE ERFAHRUNG

MEINE QUALIFIKATION

Diplom-Kauffrau Universität Passau

Zertifizierte Beraterin für Unternehmenskultur und Werte und zertifizierter Führungskräftecoach (Barrett Analytics)

Systemischer Coach

Systemische Mediatorin

Ausgebildete Moderatorin

MEHR MÖGLICHKEITEN

MEIN NETZWERK

Andreas Mehler Consulting Group

Die Andreas Mehler Consulting Group – kurz AMCG – ist eine auf die FMCG-Branche spezialisierte Beratungs- und Vertriebsgruppe, die sich durch die langjährige Erfahrung des Inhabers, Andreas Mehler und seiner Partner, in den vergangenen Jahren erfolgreich am Markt etabliert hat.
Unter dem Dach der AMCG bündeln wir hohe Sales-, Beratungs-, und Kommunikationskompetenz, die für neue Impulse, individuelle Vertriebslösungen und Strategieentwicklungen, sowie temporäre Managementunterstützung steht. Unsere langjährige Erfahrung, das spezielle Wissen um die Bedürfnisse der FMCG-Branche und das Ziel, Ihr Business zum Erfolg zu führen, machen uns zu Ihrem kompetenten und zuverlässigen Partner.

BIGGER BOX - Innovationskultour

"Think outside the box" - so lautet das Mantra für Innovation und Kreativität im Unternehmen. "THINK IN A BIGGER BOX" müsste es aber eigentlich heißen. Denn unser "Box" - ist die Summe unserer Erfahrungen und unseres Wissens. Diese zu vergrößern und mit neuen Möglichkeiten und Ideen zu füllen - das ist das Ziel unserer Workshops und Seminare.
Das Besondere dabei ist die Verbindung von Theorie und Praxis. Dabei verbinden wir die Innovations-Theorie mit praktischem Erleben und Erfahren. Dadurch werden BIGGER BOX Workshops nicht nur interessanter für die Teilnehmer, sondern auch effektiver für Ihr Unternehmen. Unser Motto lautet nicht umsonst - frei nach Albert Einstein: "Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat."
Vereinbaren Sie jetzt ein KennenlernGespräch

Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich gerne an.